Kunde: Wiener Wermut
Ort: Heiligenstädter Straße 50-52/Top 3+4 1190 Wien
Jahr: 2022
Webseite: wienerwermut.at
Kategorie: Brand Design
Die beiden kultigen Wiener Wermut Sorten „Sissi“ & „Franz“ werfen sich bei gleich bleibendem aromatischen Erlebnis in eine neue Hülle. Während sich der vollmundige Geschmack am Gaumen entfaltet, spürt man, dass sich auch das neue Flaschendesign genießen lässt. Feine Veredelungen umspielen die klassizistischen Stilelemente und lassen unsere beiden liebsten Monarchen selbstbewusst auf den intensiven Aromen triumphieren. Die Marke „Wiener Wermut“ spiegelt die pure Lebenslust wider und gibt sich sinnbildlich der Freiheit des Körpergefühls hin.
Dieses Mal konzentrierten wir uns beim Design der Flaschenetiketten ganz auf die Sinnlichkeit und den sanften Nachklang der Aromen. Die Weinreben im Hintergrund ergeben ein stimmiges Muster, was an die erhabenen Stoffe der alten Zeit erinnert. Die goldene und rosé-goldene Veredelung spielen gezielt mit Prunk und Glitzer. Ganz nach dem Motto: Time to Shine! Und auch die freche und frivole Seite unserer Hauptcharaktere wurde leicht in Gold getränkt. Fortan glänzen die Hörner von „Sissi“ & „Franz“ im Vordergrund und halten sich dezent als Stilelement im Hintergrund auf. Ein vollmundiges Sujet, das den Geschmack des beliebten Wiener Wermuts nachempfindet.