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Kunde: Fish’Inn Zell – Hotel
Ort: Seegasse 5, 5700 Zell am See, Salzburg
Jahr: 2024
Kategorie: Innenarchitektur, Brand Design, Branding, Corporate Identity, Web Design

 

Logo Design: Symbiose aus Tradition und Moderne
Unser Brand Design-Team entwickelte ein Logo, das eine elegante, junge Serife mit handschriftlichen Skript-Elementen kombiniert. Diese Gestaltung verkörpert die dualen Aspekte der Marke: zeitgemäße Dynamik und tief verwurzelte Tradition. Familie Hörl lebt diese Werte, mit viel Freude und Herzlichkeit. Der vielen bekannte Fischerwirt geht ebenso witzig mit dem neuen Hotelnamen Fish’Inn in die nächste Generation über. Fish’Inn Zell am See ist persönlich und einladend, mit einer spielerischen und emotionalen Note, die sowohl junge als auch junggebliebene Gäste anspricht.

Markenwerte und Zielgruppe
Das Branding des Fish’Inn Zell reflektiert die neuen Markenwerte: Jugendlichkeit, Dynamik und eine starke Kundenbindung. Als familiengeführtes Hotel in zweiter Generation spricht es ein designaffines Publikum an, die Wert auf eine ästhetische und durchdachte Umgebung legt. Diese Neuausrichtung zielt darauf ab, das Hotel als einen dynamischen und modernen Rückzugsort zu positionieren.

Inspiration durch die Natur
Der Prozess und die Umsetzung wurden stark von der umliegenden Natur inspiriert. Die Farbpalette und Texturen, die wir gewählt haben, spiegeln die Schönheit der natürlichen Landschaft wider – von den grünen Wäldern und Wiesen bis hin zu den goldenen Sonnenstrahlen auf dem Wasser. Diese Elemente wurden in allen visuellen Komponenten integriert, einschließlich Beschilderungen, Druckmaterialien, Website oder auch dem Social Media Look & Feel.

Kreative Tonalität und Design
Die Tonalität der Marke ist geprägt von Humor und Wortwitz, was sich in Slogans wie „Hecht Hot“ und „F(r)ische Ideen“ präsentiert. Dieses kreative Sprachkonzept schafft eine charmante und zugängliche Markenpersönlichkeit. Auch die Collagen und Art Walls im Hotel sind quirky, künstlerisch und stets mit einem Bezug zur Natur oder nostalgischen Elementen versehen, was die visuelle Identität verstärkt.



Strategisches Markenmanagement
Dieses Projekt umfasst eine umfassende strategische Neuausrichtung der Marke Fish’Inn Zell. Durch die Integration von SEO-optimierten Inhalten in alle digitalen Touchpoints – von der Website über Social Media bis hin zu Online-Bewertungen – haben wir die Online-Sichtbarkeit und das Markenbewusstsein erheblich gesteigert. Unsere Maßnahmen zielen darauf ab, die Reichweite und das Engagement der Zielgruppe kontinuierlich zu erhöhen.
Wir finden's Hecht Hot!