13. Juni 2024

Art of Cart Formula Gastronomie 2024

Art of Cart Formula Gastronomie 2024

Am 23. Mai 2024 verwandelte sich die Ottakringer Brauerei in Wien erneut in eine aufregende Rennstrecke für Gastronominnen und Gastronomen. Beim „Art of Cart“ Event, einem lockeren Netzwerkevent voller Spaß und gemeinschaftlichem Kartfahren, waren wir von Derenko mit einem eigenen Kart-Team mit unter anderem Vlatka Bijelac (Beef & Glory) und Benjamin Buxbaum (Buxbaum Restaurant, Boxwood Restaurant, Il bosso) vertreten. 

Art of Cart ist ein seit Jahren etabliertes Business-Netzwerktreffen. Statt Anzug & Speaker-Mikrofon gibt es bei uns feuerfeste Rennanzüge und rutschfeste Schuhsohlen“​​​​​​​​​​​​​​, führt Veranstalter Peter Saliger an. Das diesjährige AoC Charity-Race stand im Zeichen von „Pink Ribbon“​​​​​​​ und „Wings for Life“​​​​​​​, zwei bedeutenden Organisationen. Die Spitze der Wiener Gastronomie wie Johannes Kattus, Ferdinand Querfeld (Café Landtmann, Café Museum, Das Bootshaus), „​​​​​​​Bettelstudent“​​​​​​​​​​​​​​-Chefin Jennifer Salchenegger, „​​​​​​​U4“​​​​​​​​​​​​​​-Boss Michael Gröss, „​​​​​​​Figlmüller“​​​​​​​-Schnitzellegende Harald Prochazka sowie die Kult-Gastronomen Alex und Sebastian Laskowsky (Waldviertler Hof, Gmoakeller, Gelbmanns Gaststube) und Gabriele und Robert Huth (Huth Gastronomiebetriebe) traten gemeinsam mit weiteren Branchenkollegen wie „Ottakringer“ Geschäftsführer Harald Mayer gegeneinander an.

Beim Charity Race gaben rund österreichische Prominente aus Sport und Kultur sowie Führungspersönlichkeiten aus der Wirtschaft ordentlich Gas, oder besser gesagt Strom. Unter dem Motto „Let me show you, WATT I am“ schlüpften bekannte Persönlichkeiten wie die Designerin Marina Hörmanseder, die ehemaligen ÖSV-Stars Elisabeth Görgl und Armin Assinger sowie der Kabarettist Andreas Ferner in ihre Rennanzüge. Auch Stars aus der Musikbranche wie Monika Ballwein, Bernhard Speer von Seiler & Speer, Roman Gregory von Alkbottle und das Austro-Talent Nikotin traten in Elektro-Gokarts für den guten Zweck an.

Das diesjährige Rennen unterstützte gleich zwei Organisationen: Pink Ribbon und Wings for Life. Veranstalter Peter Saliger betonte die Bedeutung des Teamgeists und des gemeinsamen Engagements für die Früherkennung von Brustkrebs und die Heilung von Rückenmarksverletzungen.

Wir sind stolz, Teil dieses bemerkenswerten Events gewesen zu sein und freuen uns, dass wir durch unsere Teilnahme einen Beitrag zu diesen wichtigen Anliegen leisten konnten. Das Art of Cart 2024 war nicht nur ein spannendes Rennen und eine tolle Plattform zum Austausch in der Branche, sondern auch ein Zeichen für gemeinschaftliches Engagement und Solidarität. 

Wir freuen uns schon jetzt auf 2025 und sind gespannt, welche aufregenden Momente und herzlichen Begegnungen das nächste Art of Cart für uns bereithält. Bis dahin werden wir die Erinnerungen an dieses fantastische Wochenende in Ehren halten und weiter für unsere Leidenschaft im Interior Design Gas geben.

Skulpturen